Die Statt-Taube

Historische Stadtführungen mit Pfiff

Sidebar
Menu
Stacks Image 9015
Das Pfefferpotthast-Essen
Das westfälische Nationalgericht und ein Drama um Liebe, Hass, Intrigen, Sex und Habgier …
Der Pfefferpotthast ist das eigentliche westfälische Hoch- und Feiertagsessen. Dieses Essen war und ist immer auch ein gesellschaftliches Ereignis.
Schon seit dem 11. Jahrhundert wird davon berichtet. Wirklich berühmt wurde der Pfefferpotthast aber erst durch eine Auseinandersetzung zwischen Bochum und Dortmund, einer List und Intrige. Ein Spiel um Macht und Einfluss, Liebe, Lust und Geld. Dass eine Bochumerin ganz wesentlich und ursächlich in diesen Skandal des Mittelalters verwickelt war, soll nicht verschwiegen werden.
Um die Geschichte zu erzählen, bieten wir Ihnen ein richtiges Pfefferpotthast Essen mit dem dazugehörigen kleinen Theaterstück, das die Geschichte und das Drama vom Pfefferpotthast erzählt.

Die Daten

Termine nach Vereinbarung

Dauer:
ca. 3 Stunden

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Preis inkl. Abendessen pro Person: 45,- €

Die Daten